06.10.2015 Nikolas Kessler

DAX, Dow und Co: Startschuss für die Jahresendrallye?

-%
TecDAX
Trendthema

Der DAX dürfte am Dienstag an seine jüngste Erholung anknüpfen. Für moderaten Rückenwind könnten positive Vorgaben der Börsen in Übersee sorgen. An der Wall Street stieg der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial seit dem Xetra-Schluss am Vortag um rund ein halbes Prozent. In Tokio ging es noch etwas deutlicher nach oben.

Noch vor dem Handelsstart richten sich die Blicke der Anleger auf August-Daten zum Auftragseingang der deutschen Industrie. Zudem sollen die Papiere der Bayer-Kunststofftochter Covestro erstmals gehandelt werden. Es ist der größte Börsengang in Deutschland seit mehreren Jahren.

 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, blickt in seiner Analyse am Morgen außerdem auf die Aktien von Apple, Twitter, Volkswagen, K+S, Dialog Semiconductor und Nordex.

(Mit Material von dpa-AFX)