100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
28.05.2021 Carsten Stork

Baumwolle: die Ruhe vor dem Sturm

-%
BVT Knock-Out Baumwolle Future 07/2021 (ICE) USD

Die Volatiltät ist seit der signifikanten Bewegung nach unten vor zwei Wochen massiv gefallen. Der Baumwolle-Future läuft in ein Dreieck aus dem ein Ausbruch wohl kurz bevorsteht. 

Größere Bewegung steht bevor

Seit seinem Jahreshoch am 25. Februar hat der Kurs von Baumwolle mehr als 10 Prozent verloren, aktuell handelt der Rohstoff um die 82 Cent. Die Trading-Range wird immer enger und wir rechnen in Kürze mit einem Ausbruch. Die amerikanischen Exporte sind in den letzten Wochen wieder angestiegen, die größten Käufer waren Pakistan, China und Mexico. Die Nachfrage bleibt weiterhin hoch und so sollten weitere Preis-Rückschläge auf der Downside vermieden werden können. Technisch ist das Bild auf jeden Fall interessant. Baumwolle gehört bei den Rohstoffen zu den sogenannten Soft-Commodities, diese werden aufgrund der heftigen Kursausschläge in kurzer Zeit auch gerne als die „ Champions-League des Tradings“ bezeichnet.

GenesisFT
Hier wird ein Ausbruch erfolgen: der Baumwolle-Future auf Tagesbasis

Wie könnte es weiter gehen

Die Volatiltät wird wieder steigen und ein Ausbruch steht bevor. Nach oben müssen die Widerstände in der Region um die 84-85 Cent überwunden werden. Schlusskurse unter 82,25 sind als bearish zu betrachten – nächste Haltestelle wäre dann die Marke um 79,70 Cent.

Wir rechnen mit einem Ausbruch. Die Chancen für eine größere Bewegung stehen gut. 

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der Rohstoff-Investor genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief Rohstoff-Investor, der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Foto: Börsenmedien AG
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader