+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2015 Maximilian Steppan

ThyssenKrupp: Aktie mit 50 Prozent Potenzial?

-%
ThyssenKrupp

Während die ThyssenKrupp-Aktie weiter mit der 20-Euro-Marke zu kämpfen hat, zeigen sich die Experten weiterhin bullish für den DAX-Titel. Ein Analyst aus dem Hause der französischen Großbank Societe Generale traut dem Papier nahezu 50 Prozent Potenzial zu.

Zwar hat Christian Georges das Kursziel von 29,70 auf 28,90 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Umbau zu einem widerstandsfähigen Industriekonglomerat sei auf gutem Weg, schrieb Georges in einer Studie vom Dienstag. Allerdings habe der DAX-Konzern im Stahlgeschäft kurzfristig mit Schwierigkeiten zu kämpfen, weshalb er seine Gewinnprognosen für die Sparte bis 2017 deutlich gesenkt habe. Gleichwohl dürfte sich das Konzernergebnis je Aktie bis dahin um mehr als die Hälfte verbessern. Das Kursziel sinke daher nur moderat.

Nicht ganz so euphorisch, aber doch optimistisch ist Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe. Gabriel hat sein Kursziel von 21 auf 23 Euro angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Ohne Zweifel: ThyssenKrupp befindet sich auf dem richtigen Weg, der Konzernumbau ist in vollem Gange. Nach den dividendenlosen Jahren 2013 und 2014 hat der DAX-Konzern 2015 wieder eine Gewinnbeteiligung ausgeschüttet. Doch wie im Drei-Jahreschart sichtbar ist, hat die Aktie weiter mit einem massiven Widerstand bei der 20-Euro-Marke zu kämpfen. Anleger warten den Sprung darüber ab. Dann könnten Anschlussgewinne folgen, die die Aktie zumindest in den Bereich von 22 Euro tragen dürften.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern