+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Klasse Zahlen, aussichtsreicher Chart

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Daimler schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Stark anziehende Autoverkäufe, ein gutes Lastwagen-Geschäft und der schwache Euro haben Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal nach oben getrieben. Entscheidend war allerdings die Entwicklung der Marge in der Autosparte. Und diese lag erstmals seit vier Jahren mit 10,5 Prozent über der Marke von zehn Prozent. Damit dürften die Stuttgarter im zweiten Quartal profitabler als die Erzrivalen Audi gewesen sein. Beide werden ihre Zahlen erst noch vorlegen, jedoch erwarten Die Analysten hier Margen im hohen einstelligen Bereich.

Aktie sieht gut aus

Mit dem Zahlenwerk übertraf Daimler die Erwartungen der Experten deutlich. Damit nicht genug: Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber sieht den Konzern nach dem starken Halbjahr auf einem sehr guten Weg, die Prognosen zu erfüllen. Demnach sollen Absatz, Umsatz und operatives Ergebnis deutlich zulegen. Nachdem die Aktie die obere Begrenzung des Abwärtstrends nach oben geknackt hat, ist der Weg bis zur 90-Euro-Marke frei. Im Anschluss sollte das Papier von Daimler Angriff auf das alte Hoch bei 96,01 Euro nehmen.

Foto: Börsenmedien AG


Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern