+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.05.2015 Nikolas Kessler

Amazon: Bombastisches Kursziel!

-%
DAX

Die jüngsten Quartalszahlen haben bei der Amazon-Aktie für eine Kursexplosion gesorgt. Nach Ansicht des Analysehauses Bernstein ist das Ende der Fahnenstange damit aber noch lange nicht erreicht. Auch DER AKTIONÄR setzt im Derivate-Musterdepot auf weiter steigende Kurse.

Bernstein-Analyst Carlos Kirjner hat sein „Outperform“-Rating für die Amazon-Aktie bestätigt. Soweit nichts Außergewöhnliches – 30 der 58 von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten empfehlen das Papier ebenfalls zum Kauf. Mit seinem Kursziel sticht Kirjner aber aus der Masse heraus: 600 Dollar hat er als fairen Wert aufgerufen. Auf dem aktuellen Niveau entspricht das einem Kurspotenzial von über 40 Prozent.

Cloud-Geschäft boomt

Der Analyst begründet die Anhebung mit der starken Performance der Cloud-Sparte Amazon Web Services (AWS). Für das kräftige Wachstum habe Amazon dabei weniger investieren müssen, als bisher erwartet. Das wiederum sei ein Indikator für die hohe Nachfrage nach dem Cloud-Service von Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen, so Kirjner. Zudem hätte Amazon eine höhere Preissetzungsmacht im Cloud-Geschäft als bisher angenommen: Obwohl konkurrierende Unternehmen versuchen, den Markt mit Kampfpreisen aufzumischen, konnte Amazon den Preisrückgang in den letzten zwölf Monaten deutlich einschränken. Allein im zweiten Quartal rechnet Bernstein deshalb mit einem Umsatzwachstum bei AWS von 70 bis 80 Prozent.

DER AKTIONÄR ist bei der Amazon-Aktie weiterhin bullish. Das Papier gehört in jedes Langfristdepot. Auch die kurzfristige Spekulation mit einem Turbo-Optionsschein im Derivate-Musterdepot geht auf: Die Position notiert knapp 30 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern