+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2015 Thorsten Küfner

Aareal Bank: Das raten die Experten

-%
Aareal Bank

Die jüngsten Zahlen der Aareal Bank haben den Marktteilnehmern erneut gut gefallen. Auch das Gros der Experten bleibt für die Anteile des Wiesbadener Immobilienfinanzierers positiv gestimmt. So rät etwa Independent Research weiterhin zum Kauf der Aktie und hob das Kursziel von 40 auf 46 Euro an.

Analyst Stefan Bongardt erklärte, die Aareal Bank habe mit dem Betriebsgewinn im vierten Quartal die Erwartungen übertroffen. Die jüngst angekündigte Westimmo-Übernahme wertet er positiv. Indes hat Kepler Cheuvreux die Einstufung für die MDAX-Titel auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Analyst Dirk Becker betonte, dass der Immobilienfinanzierer die Erwartungen im vierten Quartal übertroffen hat. Die Zielsetzung für das Jahr 2015 schätzt er persönlich als konservativ ein.

Kursziel überschritten
Hingegen zeigte sich die NordLB skeptischer und stufte die Aktie von "Kaufen" auf "Halten" ab. Das Kursziel liegt weiter bei 39 Euro. Analyst Michael Seufert lobt zwar, dass der Konzern das erst im November erhöhte Unternehmensziel für das Gesamtjahr dank eines dynamischen Jahresfinales übertroffen und den Markt damit positiv überrascht hat. Im Zahlenwerk spiegelt sich die Neukonsolidierung der Corealcredit positiv wider. Mit dem vorhandenen Überschusskapital kaufe der Vorstand nun die Westimmo zu guten Konditionen, was einen weiteren Ertragsschub ermögliche. Die Aktie notiere derzeit aber bereits über dem Kursziel.

Klarer Kauf
Die Aktie der Aareal Bank bleibt für den AKTIONÄR weiterhin der Favorit im deutschen Bankensektor. Der hervorragend aufgestellte Immobilienfinanzierer überzeugt mit einem starken Management und einer sehr soliden Bilanz. Die Bewertung des Top-Tipps der Ausgabe 08/15 ist mit einem KGV von 11 und einem KBV von 1,1 immer noch günstig. Für Fantasie sorgt zudem nach wie vor die Hoffnung auf satte Dividendenrenditen für die kommenden Jahre. Der Stoppkurs sollte auf 30,50 Euro angehoben werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern