++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2014 Thorsten Küfner

Chart-Check Bank of Ireland: Die Entscheidung naht

-%
DAX

Es gab schon wahrlich trübere Zeiten für die Anteilseigner der Bank of Ireland. Im Zuge der allgemein guten Stimmung an den Weltmärkten ging es zuletzt auch mit der Aktie des irischen Geldhauses weiter nach oben. Rückenwind erhielt der Kurs zuletzt von einem positiven Analystenkommentar der Bank of America Merrill Lynch.

Unterstützung kann der Aktienkurs auch derzeit gut gebrauchen. Denn mittlerweile notiert die Bank of Ireland wieder knapp unter dem wichtigen horizontalen Widerstand bei 0,33 Euro. An dieser Hürde ist der Kurs seit Anfang September bereits dreimal gescheitert. Gelingt nun der Ausbruch, stehen die Chancen gut, dass bald auch das bisherige mehrjahreshoch bei 0,38 Euro in Angriff genommen wird. Glückt der Sprung über den Widerstand hingegen wieder nicht, könnte es zunächst bis auf etwa 0,29 Euro bergab gehen.

Aktie bleibt attraktiv

DER AKTIONÄR bleibt für die Bank of Ireland weiterhin zuversichtlich gestimmt. Zwar sind die Papiere mit einem 2015er-KGV von 16 kein Schnäppchen mehr, allerdings überzeugen die Iren mit starken Wachstumsraten. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position weiter bei 0,23 Euro ab. Wer noch keine Aktien hat, sollte zunächst abwarten, ob die Hürde bei 0,33 Euro überwunden wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern