++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Brebca - stock.adobe.com
15.03.2024 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Neue Kaufempfehlung – das sind die nächsten Ziele

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche-Bank-Aktie befindet sich heute weiter im Aufwind und legt stärker zu als der Gesamtmarkt. Nach dem jüngsten Kaufsignal steht das Papier knapp vor der nächsten Hürde. Positiv ist zudem ein neuer Analystenkommentar.

Der Ausbruch über das Jahreshoch bei 12,83 Euro führte diese Woche zu schnellen Anschlussgewinnen. Heute geht es mit der Aktie erneut nach oben und damit steht der horizontale Widerstand bei 13,70 Euro im Fokus. Dort liegen mehrere Verlaufshochs aus der Vergangenheit.

Gestützt wird die Rally durch ein in den vergangenen Tagen ansteigendes Handelsvolumen. Nun kommt ein neuer Analystenkommentar hinzu. Anke Reingen, Analystin bei der kanadischen Bank RBC, hat die Papiere erneut unter die Lupe genommen und belässt ihr Kursziel bei 16,00 Euro. Das wäre gegenüber dem aktuellen Kurs ein ordentlicher Aufschlag.

Reingen hält weiterhin an ihrem Outperform-Rating für die Deutsche-Bank-Aktie fest. Damit befindet sie sich in bester Gesellschaft. Denn 16 weitere der 25 Analysten, die die Aktie regelmäßig bewerten, würden nun ebenfalls kaufen. Nur drei empfehlen sich nun von den Papieren zu trennen. Die verbleibenden fünf Experten plädieren für halten.

Das durchschnittliche Kursziel der Analystengemeinde liegt mit 14,32 Euro zwar nur noch rund fünf Prozent über dem derzeitigen Kurs. Aber viele Analysten dürften aufgrund der jüngsten Aussagen von CEO Christian Sewing zum Verlauf des ersten Quartals bald ihre Prognosen anpassen. Derzeit hat Christopher Hallam von Goldman Sachs mit 19,50 Euro das höchste Kursziel ausgegeben.

Da sich die Zinswende in den USA und der Eurozone aufgrund der datenabhängigen Entscheidungsprozesse der Notenbanken immer mehr in das zweite Halbjahr zu verschieben scheint, drehen zinsabhängige Branchen wie Finanzwerte wieder auf. Die Deutsche Bank ist zudem auf einem guten Weg bei ihren Kostenzielen für 2025 zu liefern.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Gelingt es auch die Marke von 13,70 Euro, den nächsten horizontalen Widerstand, zu knacken, dann käme erst rund einen Euro höher bei 14,65 Euro die nächste Hürde in Sicht.
Wer noch nicht investiert ist, kann das Momentum zum Einstieg nutzen. Der Stopp sollte bei 10,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern