+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.11.2020 Fabian Strebin

Commerzbank-Aktie: Mehr als 20 Prozent plus in zwei Tagen - das sind die nächsten Ziele

-%
Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie hat derzeit einen Lauf, obwohl die Anleger die Quartalszahlen am letzten Donnerstag nicht so gut aufnahmen. Aber die Hoffnung auf eine Lockerung der wirtschaftlichen Einschränkungen durch einen Impfstoff im kommenden Jahr lässt nicht nur bei Banken die Kurse steigen. DER AKTIONÄR zeigt die nächsten Kursziele auf, die in den kommenden Tagen erreicht werden könnten.

An der prinzipiellen Einschätzung der Analysten, die die Aktie covern, hat sich nichts geändert. Sieben würden jetzt zugreifen, 13 raten dabeizubleiben und weitere sieben zum Verkauf. Insgesamt ergibt das ein durchschnittliches Kursziel von 4,95 Euro, was gestern auf Schlusskursbasis fast erreicht wurde. Zieht man nur die sieben Experten heran, die positiv für die Aktie gestimmt sind, ergibt sich ein Kursziel von 6,30 Euro im Mittel. Demnach wäre also noch deutlich Luft nach oben.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Charttechnisch steht die Aktie vor der größten Entscheidung seit Monaten: Bei 4,94 Euro verläuft exakt der Abwärtstrend vom Februar. Würde er geknackt werden, wäre das ein starkes Kaufsignal. Das nächste kurzfristige Ziel läge dann beim Widerstand von 5,35 Euro. Nach unten sichern die Unterstützungen bei 4,85 Euro und die 100-Tage-Linie bei 4,51 Euro ab.


Wer noch nicht investiert ist, wartet den Ausbruch über 4,94 Euro ab. Alle anderen bleiben dabei.


Hinweis auf Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.


Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern