100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Werner Sperber

Trendbrief: SAP ist eine Derivate-Spekulation wert

-%
SAP

Der Trendbrief erklärt, die Notierung von SAP hat eine Kurslücke von gut drei Prozent gerissen und ist damit auf ein Rekordhoch bei 76 Euro gestiegen. Die Dynamik des Ausbruchs aus einer monatelangen Phase mit lediglich stabilen Kursen zwischen 65 und 76 Euro lässt auf den Beginn einer größeren Aufwärtsbewegung schließen. Zudem ist der im Jahr 2009 begonnene Aufwärtstrendkanal weiter gültig. Bis zum Jahresende dürfte die Notierung unter rein charttechnischen Gesichtspunkten betrachtet bis auf knapp 90 Euro steigen.

Die Verantwortlichen für das Musterportfolio des Trendbrief haben deshalb den endlos laufenden Call-Optionsschein (WKN DX1N07) der Deutschen Bank auf SAP eingebucht und den rein gedanklichen Stoppkurs bei 68 Euro für die Aktie gesetzt. Der Schein ist mit einem Basispreis und einer Totalverlust-Schwelle bei je 47,37 Euro sowie einem Hebel von derzeit 2,6 ausgestattet.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8