29.01.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Wirecard vor starkem Kaufsignal

-%
Wirecard
Trendthema

Die Wirecard-Aktie ist in den letzten Wochen stark gestiegen – selbst das Coronavirus konnte dem DAX-Wert nichts anhaben. Im Zuge dessen konnte sogar die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie überwunden und damit ein starkes Kaufsignal generiert werden. Der massive Widerstand bei 140 Euro war dann aber vorerst doch zu viel. Sollte aber der Ausbruch gelingen, wäre ein Faktor-Zertifikat die richtige Wahl.

Wirecard (WKN: 747206)

Bei einem Ausbruch über 140 Euro hätte Wirecard Luft bis in den Bereich von 160 Euro. Dort notierte der Zahlungsdienstleister zuletzt im September 2019 und im Mai 2019. Aus heutiger Sicht entspräche das einem Potenzial von rund 17 Prozent. 

Die Tendenz bei Wirecard zeigt nach oben. Wer mit Hebel auf den Anstieg bis 160 Euro setzen will, kann dies mit dem Faktor-Zertifikat tun, das als Trading-Tipp vorgestellt wird.