20.09.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Microsoft: Besser geht es nicht

-%
Microsoft
Trendthema

Die Aktie von Microsoft hat am Donnerstag ein neues Allzeithoch markiert, die Gewinne bis zum Handelsschluss aber nicht ganz verteidigen können. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann der Windows-Konzern seinen Höhenflug fortsetzen und neue Höchstkurse markieren wird. Die Kaufargumente sind schier erdrückend.

Microsoft hat in dieser Woche angekündigt, die Dividende erneut anzuheben. Ferner hat der Softwareriese ein neues Aktienrückkaufprogramm aufgelegt. Volumen: stattliche 40 Milliarden Dollar. Allein dadurch sollte die Aktie weiter steigen.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3