Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Der Aktionär TV
31.01.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Investoren-Legende kauft K+S

-%
K+S

K+S ist am Freitag Top-Aktie im HDAX. Es gibt einerseits Übernahmegerüchte, andererseits prominente Unterstützung. Aus technischer Sicht erscheint eine Erholung der stark gescholtenen Aktie ohnehin überfällig. Wer mit einem hohen Risiko umzugehen weiß, kann sich ein Faktor-Zertifikat auf K+S ins Depot legen.

K+S (WKN: KSAG88)

Börsenaltmeister Hans Bernecker sieht in K+S einen geeigneten Übernahmekandidaten. Zur Erinnerung: Der kanadische Konkurrent Potash hatte vor Jahren einen Übernahmeversuch gestartet, das Angebot von damals 41 Euro wurde aber vom K+S-Vorstand als zu niedrig abgewiesen.

Auf der Kaufseite ist auf jeden Fall Karl Ehlerding. DER AKTIONÄR hatte sich vor kurzem mit der Immobilienlegende über Immobilien-Aktien unterhalten. Ehlerding brachte dabei K+S ins Gespräch, da die Gesellschaft über einen enormen Immobilienbesitz – über- und unterirdisch – verfügt. Er kaufe deshalb täglich ein paar K+S-Aktien.

Ungeachtet der Gerüchte ist K+S fällig für eine technische Gegenbewegung. Alles Weitere erfahren Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6