Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: HeidelbergCement
29.03.2021 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: HeidelbergCement nimmt eine Hürde nach der nächsten

-%
HeidelbergCement

Bei HeidelbergCement läuft es rund. Beflügelt durch immer neue Konjunkturprogramme und die damit verbundene Aussicht auf eine starke Konjunkturerholung steigt die Aktie auf neue Verlaufshochs. Mittlerweile notiert sie so hoch wie seit Mitte 2018 nicht mehr. Ein Ende des Trends ist noch nicht absehbar.

Aus technischer Sicht trifft der Baustoffkonzern bei 77 Euro auf einen Widerstand, der auf die Jahre 2015 und 2016 zurückgeht. Sollte dieser überwunden werden, besteht Anschlusspotenzial bis 85 Euro, dem Hoch von Mai 2018. Sollte auch diese Hürde gemeistert werden, besteht Platz bis zum Hoch von Januar 2018 bei 96 Euro.

HeidelbergCement (WKN: 604700)

Die charttechnische Ampel für HeidelbergCement steht auf Grün. Für tradingorientierte Anleger eignet sich der "Tipp der Woche".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HeidelbergCement - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 13.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7