++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2014 Marion Schlegel

Nikkei: Japans Börsen mit Gewinnen

-%
DAX

Nach der Nikkei am Montag noch eine Verschnaufpause eingelegt hatte, konnte er am Dienstag wieder deutlich fester aus dem Handel gehen. Er gewinnt 0,7 Prozent auf 15.224,11 Punkte. Damit setzt die japanische Börse ihren seit Anfang Februar gestarteten Aufwärtstrend fort. Zuletzt generierte der Index ein Kaufsignal. Anleger, die auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung setzen möchten, engagieren sich beim Mini-Long mit der WKN CF8 B9T.

Foto: Börsenmedien AG

Lockere Geldpolitik wird fortgesetzt

Zuletzt hat die japanische Zentralbank bekannt gegeben, weiter an ihrer extrem lockeren Geldpolitik fest zu wollen. Das beschlossen die Währungshüter am Dienstag, wie die Bank von Japan (BoJ) mitteilte. Auch beließ die Zentralbank ihre Einschätzung der allgemeinen Wirtschaftslage unverändert. Demnach habe sich die Erholung "moderat" fortgesetzt. Die BoJ hatte im April vergangenen Jahres beschlossen, die Geldbasis in den kommenden zwei Jahren zu verdoppeln. Damit soll die jahrelange Deflation mit fallenden Preisen überwunden werden. Ziel ist eine Inflationsrate von zwei Prozent bis zum Jahr 2015. Es gibt in Marktkreisen jedoch Zweifel, ob die BoJ dieses Ziel erreichen wird.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern