++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Linde AG: Mit einem Derivat ein Renner; Börsenwelt Presseschau II

Linde AG: Mit einem Derivat ein Renner; Börsenwelt Presseschau II
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
22.05.2014, 11:01 ‧ Werner Sperber

Die Experten des Aktionärsbriefes verweisen auf den seit Juni 2013 lediglich stabilen Aktienkurs der Linde AG, der dabei zwischen 140 und 155 Euro schwankt. Obwohl die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres aufgrund von verlorenen Aufträgen für medizinische Gase sowie negativer Währungseffekte etwas enttäuscht haben, dürfte der Aktienkurs nun die obere Begrenzung dieses sogenannten Seitwärtstrendkanals überwinden. Schließlich sollte der Euro im Vergleich zum Dollar schwächer werden. Zudem dürften neue Großaufträge aus der Volksrepublik China für eine bessere Geschäftsentwicklung sorgen. Wenn die Hürde bei 155 Euro nach dem Dividendenabschlag von drei Euro überwunden wird, dürfte die Notierung schnell bis auf 165 Euro steigen. Risikobereite Anleger sollten deshalb erst ab einem Aktienkurs von 155 Euro den endlos laufenden Call-Optionsschein (WKN DX4 4LZ) der Deutschen Bank auf die Linde AG kaufen und den Stoppkurs bei 1,99 Euro setzen. Der Schein ist mit einer Basis und einer Totalverlust-Schwelle bei 128,55 Euro sowie einem Hebel von derzeit 6,2 ausgestattet.

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)


295% mit E.on-Inliner/ 350% mit Vestas Wind/ 395% mit Pacira Pharma
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €