+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2014 Marion Schlegel

Goldpreis: Wichtige Hürde zurückerobert – die nächsten Marken

-%
Goldman Sachs Index/Partizip. Zert GLD

Nach dem deutlichen Anstieg seit Anfang Juni hat Gold eine Verschnaufpause eingelegt. Im Zuge dessen war der Kurs unter die 1.300-Dollar-Marke zurückgerutscht. Die Horizontale bei 1.284 Dollar, in deren Bereich auch die 200-Tage-Linie verläuft, bot aber guten Support. Zuletzt hat der Goldpreis nun wieder deutlich angezogen. Ein Grund ist die wieder zunehmende Risikoaversion unter den Marktteilnehmern infolge der zahlreichen geopolitischen Krisenherde. Dabei konnte das Edelmetall auch den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden. Aus charttechnischer Sicht ist nun Luft bis in den Widerstandsbereich bei 1.331 Dollar. Gelingt der Sprung darüber sowie über das Junihoch bei 1.345 Dollar, wäre dies ein klares positives Signal.

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben
Derzeit kostet eine Feinunze 1.312,08 Dollar. Anleger bleiben in jedem Fall im empfohlenen Tracker mit der WKN GS0 HH0 aus dem Hause Goldman Sachs investiert. Der Stopp zur Absicherung sollte weiterhin bei 98,29 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Goldman Sachs Index/Partizip. Zert GLD - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern