++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Euro/US-Dollar: Massives Verkaufssignal voraus!

Euro/US-Dollar: Massives Verkaufssignal voraus!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
22.04.2014, 16:50 ‧ Stefan Limmer

Nach einem Anstieg bis zur 1,39-Dollar-Marke, ist dem Euro zuletzt die Puste ausgegangen. Am Dienstag notiert die europäische Leitwährung an der horizontalen Unterstützung bei 1,38 Dollar.

Der Dollar wird gestützt von etwas besser als erwartet ausgefallenen Immobiliendaten. Die Verkäufe bestehender Häuser sind im März weniger stark zurückgegangen als erwartet. Zum Vormonat fielen sie um 0,2 Prozent, teilte die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Rückgang um 1,0 Prozent gerechnet. Mit auf das Jahr hochgerechnet 4,59 Millionen Häusern wechselten so wenig Immobilien den Besitzer wie seit Mitte 2012 nicht mehr. 

Quelle: Börsenmedien AG

Rutscht der Euro-Kurs unter die 1,38-Dollar-Marke wird ein Verkaufssignal ausgelöst und es drohen weitere Kursverluste. Aus charttechnischer Sicht wäre dann Luft bis zur 1,37 Dollar. Dort wartet die nächste Unterstützung. Anleger, die der Short-Empfehlung des AKTIONÄR (WKN CK1 FW3) gefolgt sind, bleiben investiert.  

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €