11.12.2019 Thomas Bergmann

Dortmund im Glück: BVB-Aktie schießt nach oben, Trading-Tipp zieht mit!

-%
Borussia Dortmund
Trendthema

Borussia Dortmund hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale der Champions League geschafft. Durch den glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg gegen Slavia Prag und den zeitgleichen Auswärtssieg von "Barca" bei Inter Mailand fing das Team von Trainer Lucien Favre den bis dahin punktgleichen Konkurrenten aus Mailand noch ab. Nicht nur die Fußball-Fans feiern.

Kurz nach Handelseröffnung notiert die BVB-Aktie zeitweise zehn Prozent über dem Vortagesschluss. Aus Angst vor einem Scheitern in der Königsklasse war der Kurs gestern noch deutlich unter Druck. Heute folgt der Befreiungsschlag. Anleger, die den "Trading-Tipp" vom Vortag gefolgt sind, liegen ebenfalls deutlich im Plus.