++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2016 Werner Sperber

Derivate-Profis: Adidas jetzt günstiger einsammeln

-%
Adidas

Die Sachkenner des Zertifikatejournal verweisen auf die zerrissenen Trikots des Wettbewerbers Puma bei der Fußball-Europameisterschaft (EM) in Frankreich und die Tatsache, dass noch sechs Mannschaften mit Adidas-Ausrüstung im Turnier sind, während es nur noch drei Puma-Teams gibt. Mit Ausrüstung des US-Rivalen Nike spielen noch fünf Mannschaften. Adidas verkaufte zur EM 2012 eine Million Leibchen der deutschen Mannschaft, bei dem derzeit laufenden Turnier sind es bereits 1,3 Millionen. Der Vorstand erwartet für die Fußball-Sparte einen Umsatzanstieg von rund 14 Prozent auf den Rekordwert von 2,5 Milliarden Euro. Um das Recht zu verlängern, den Deutschen Fußball Bund (DFB) beliefern zu dürfen, muss Adidas nun allerdings statt 25 rund 50 Millionen Euro pro Jahr zahlen. Der alte Ausrüstervertrag lief zehn Jahre, der neue ab dem Jahr 2018 nur mehr vier Jahre. Der Aktienkurs stieg dennoch, denn es waren noch höhere Beträge befürchtet worden.

In der Regel erreichte die Notierung von Adidas bereits vor einem großen Fußball-Turnier den Rekordwert, um danach zu sinken. Das scheint in diesem Jahr anders zu sein, denn mit den guten Nachrichten im Rücken legte die Notierung weiter zu. Die Sachkenner des Zertifikatejournal raten dennoch dazu, nur mit einem Risikopuffer einzusteigen, denn die Bewertung ist hoch. Dafür sollen Anleger das am 21. Juni 2017 fällige Bonus-Zertifikat (WKN HU41VW) der HypoVereinsbank auf Adidas kaufen. Die Bank zahlt höchstens 135 Euro zurück, wenn die Aktie stets mehr als 95 Euro gekostet hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern