++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.07.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Wichtige Marke zurückerobert

-%
Citi Knock-Out

Die deutschen Aktienmärkte haben am Dienstag zur Erholung angesetzt. Der DAX kletterte nach dem Handelsstart in New York um 0,9 Prozent nach oben auf 9.689,00 Punkte. Gute Unternehmenszahlen aus den USA beflügeln die New Yorker Börse und der treibe auch die europäischen Märkte wieder nach oben, sagte Händler Markus Huber vom Broker Peregrine & Black.


Gemischte Vorgaben
Hinzu kämen technisch motivierte Käufe, da einige Investoren angesichts der Schwäche der vergangenen Tage auf weiter fallende Kurse gesetzt hätten. Diese Positionen würden nun mit Aktienkäufen wieder geschlossen, nachdem der DAX die wichtige Marke bei 9.600 Punkten wieder zurückerobern konnte. Unterdessen gewinnt die Berichtssaison nun auch hierzulande an Fahrt, was einigen Einzelwerten Gewinne beschert. Die Handelsumsätze seien aber relativ gering, da einige Börsianer vorsichtig blieben. Sie erwarteten Nachrichten über schärfere Sanktionen gegen Russland und auch wichtige Wirtschaftsdaten aus den USA.

Foto: Börsenmedien AG


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Citi Knock-Out - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern