+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Tagesgewinne abgegeben – die Gründe

-%
DAX

Der DAX hat am Freitag seine Gewinne aus dem frühen Handel nicht verteidigen können. Zuletzt zeigte sich der deutsche Leitindex bei 9617,50 Punkten kaum verändert. Börsianer begründeten die Nervosität der Anleger mit dem kleinen Verfall an den Terminmärkten. Da zum Wochenschluss Optionsgeschäfte verrechnet werden, können die Notierungen am Aktienmarkt teils deutlich schwanken.

Foto: Börsenmedien AG

Unterstützung verteidigt

Tags zuvor hatten Konjunktursorgen und die Ungewissheit über die Zinswende in den USA den DAX belastet. Nun steuert das Börsenbarometer auf eine leicht negative Wochenbilanz zu. Dennoch, der DAX befindet sich in einer starken Verfassung. Von den Tiefständen am Donnerstag hat sich der Index bereits wieder deutlich entfernt, die Unterstützung bei 9.477 Zählern konnte verteidigt werden. Anleger bleiben im empfohlenen Turbo-Optionsschein mit der WKN DZP 3M4 mit einem Stopp bei 10,70 Euro investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern