5 US-Nebenwerte mit Verdopplungspotenzial
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Werner Sperber

BO: Günstiger als Freenet geht kaum; auf Derivate-Gewinne setzen

-%
freenet

Börse Online schätzt, am Brexit-Freitag (24. Juni) hat die Notierung von Freenet die nachhaltige Trendwende nach oben begonnen. Mit einem Doppel-Tief oberhalb der Marke von 22 Euro schaffte der Kurs die Wende. Zudem behauptete die Notierung auch die steigende 200-Tage-Linie bei 23 Euro. Mit einem KGV von 13 für das nächste Jahr gehört die Aktie zu den fünf am günstigsten bewerteten Papieren aus dem TecDAX.

Vor diesem Hintergrund rät Börse Online risikobereiten Anlegern zum Kauf des am 16. Dezember 2016 fälligen Discount-Call-Optionsscheines (WKN PB5DY7) der BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH auf Freenet. Die Bank zahlt zwei Euro zurück, wenn die Aktie an diesem 16. Dezember 2016 mindestens 24 Euro kostet. Sollte der Kurs höchstens 22 Euro betragen, verfällt der Schein wertlos. Bei Notierungen zwischen 22 und 24 Euro tilgt die Bank den entsprechenden Betrag, der oberhalb der Marke von 22 Euro liegt, höchstens jedoch eben zwei Euro. Anleger sollten den Stoppkurs für den Schein bei 1,18 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
freenet - €
BNP Paribas Call ... - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern