++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Nattawit Khomsanit/Shutterstock
29.03.2023 Maximilian Völkl

Lululemon mit starken Zahlen - Hoffnung für Adidas?

-%
Adidas

Am Dienstag gab es mehrere Nachrichten, die die Adidas-Aktie auch am Mittwoch bewegen. Der kanadische Konkurrent Lululemon Athletica legte am Abend Zahlen vor, die überzeugten. Das treibt auch die Adidas-Aktie an, da dies Hoffnung weckt, dass sich die Lagerbestände und Absatzzahlen bessern könnten. Die Aktie gehört zu den Gewinnern im DAX.

Der Konkurrent Lululemon beflügelt die Adidas-Aktie. Der Konzern aus Kanada, der hauptsächlich Sportbekleidung anbietet, legte gestern Abend die Zahlen für das vierte Quartal vor. Umsatz und Gewinn pro Aktie waren besser als von Analysten geschätzt. Gegenüber dem Vorjahr hat das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 29,6 Prozent gesteigert, dieser lag damit bei 8,11 Milliarden Dollar. Im Vorjahr standen 6,26 Milliarden Dollar in den Büchern. Beim Gewinn je Aktie wurde die Prognose der Analysten von 9,90 Dollar mit 10,07 Dollar ebenfalls übertroffen.

Neben den guten Lululemon-Zahlen hob Deutsche Bank Research das Kursziel von 165 auf 170 Euro an und belässt die Adidas-Aktie auf „Buy“. Der Nachrichtenfluss aus Herzogenaurach verbessere sich, erklärte Analyst Adam Cochrane in einer am Dienstag veröffentlichen Studie. Die Lücke der Marke „Yeezy“ könnte zum Teil durch die Nachfrage nach den Klassikern aus der „Originals“-Produktreihe gedeckt werden.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die guten Zahlen des Konkurrenten und die Studie des Analysten geben Anlegern Hoffnung, dass es auch bei Adidas wieder besser laufen wird. Ein wichtiges charttechnisches Signal wäre nun der Sprung über die 50-Tage Linie bei 144,75 Euro. Adidas ist angesichts der Probleme zuletzt aber keine laufende Empfehlung von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern