+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Hugo Boss
23.03.2022 Carsten Kaletta

Hugo Boss glänzt mit relativer Stärke

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss Aktie konnte in den vergangenen zwei Wochen mehr als 13 Prozent an Wert gewinnen. Neben der allgemeinen Markterholung haben zuletzt mehrere positive Analystenstimmen dem Papier des Metzinger Mode-Konzerns Auftrieb verliehen. Auch ein aktuelles Experten-Votum sieht weiteres Aufwärtspotenzial.

Nachdem etwa Stifel jüngst seine "Kauf"-Empfehlung mit einem Kursziel auf 67 Euro gesenkten Kursziel bestätigt hat, meldet sich nun Jefferies zu Wort. Das Analysehaus hat die Einstufung für Hugo Boss nach einer Präsentationsveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen.

Bei dem Modekonzern habe sich die Russland-Ukraine-Krise bislang nicht wesentlich auf den Umsatz in anderen osteuropäischen Ländern ausgewirkt, heißt es in einer aktuellen Studie. Mit Blick auf die Verwendung der Barmittel priorisiere Hugo Boss wohl strategisch orientierte Markenzukäufe gegenüber Aktienrückkäufen.

Insgesamt sind die von Bloomberg befragten Analysten überwiegend positiv für den Mode-Titel gestimmt. Von 25 Experten haben elf die Metzinger mit dem Buy-Etikett versehen, 14 stehen der Aktie „neutral“ gegenüber. Ein "Verkaufen"-Rating „wurde also nicht ausgesprochen. Das Konsensziel auf Sicht von zwöf Monaten liegt aktuell bei 59,26 Euro und signalisiert rund 20 Prozent Kurspotenzial.

Die Aktie pendelt am Mittwoch in einem schwachen Gesamtmarkt um den Vortagesschluss.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin optimistisch für den Mode-Titel. Die strategische Neuausrichtung, also das Fokussieren auf mehr sportlich-schicke Mode und ein jüngeres Klientel, überzeugt. Dazu ist Erfolgsmanager und Ex-Tommy-Hilfiger-Manager Daniel Grieder noch nicht einmal ein Jahr im Amt und dürfte noch für weiteren positiven Newsflow - über die kommunizierten Mittelfrist-Ziele hinaus - sorgen. Kurzum: Wer investiert ist, bleibt unbedingt dabei.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern