+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Daniele Venturelli/GettyImages
24.01.2023 Sarina Rosenbusch

Hugo Boss: Darum geht die Rally weiter!

-%
Hugo Boss

Neue Woche, neues Glück: Nach einer starken Rally hat die Hugo Boss-Aktie zuletzt eine kleine Pause eingelegt. Zum Start der neuen Woche geht es aber wieder aufwärts. Ist die Korrektur damit schon wieder beendet? DER AKTIONÄR ist zuversichtlich und sagt, worauf Anleger bei der Aktie nun achten sollten.

Seit Anfang November legte die Aktie eine starke Rally hin, deshalb war die Konsolidierung längst überfällig. Nun könnte ein erneuter Ausbruch gelingen. Zunächst stützte die 20-Tage-Linie bei 57,78 Euro den Kurs, nun nimmt tastet sich dieser in den Bereich der 60-Euro-Marke vor. Danach gilt es, das November-Hoch bei 61,58 Euro zu knacken.

Weiterhin bullish

Zwar ist jüngst ein Bulle ins Bärenlager (DER AKTIONÄR berichtete) gewechselt, die Mehrheit der Analysten bleibt aber bullish. RBC-Analyst Richard Chamberlain hat die Einstufung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die in dieser Woche anstehenden Geschäftszahlen von Primark-Mutter AB Foods, Tendam und H&M sollten bessere Verkäufe der europäischen Bekleidungsindustrie belegen, begründete er.

Zudem hat Analyst Thomas Maul von der DZ Bank das Kursziel von 50 auf 59 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Aufgrund der starken Geschäftsentwicklung im letzten Jahr rechnet er für 2023 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Der neue Aufwärtsimpuls ist positiv zu bewerten, dennoch drohen weitere kurzfristige Rücksetzer. An dem langfristigen Potenzial der Aktie ändert dies nichts, der Konzern ist finanziell super aufgestellt. Langfristig orientierte Anleger lassen sich von den kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiter bei 75 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern