++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.02.2022 Laurenz Föhn

Delivery Hero: Nächster Nackenschlag

-%
Delivery Hero

Bei der Aktie von Delivery Hero bleibt die Volatilität hoch. Nach der 15-prozentigen Kurserholung am Vortag geht es am Mittwoch in die Gegenrichtung. So verliert das Papier des Essenslieferdienstes als Schlusslicht im DAX zur Stunde mehr als sieben Prozent. Für den Kursrutsch ist die Deutsche Bank verantwortlich.

Das Kreditinstitut hat Delivery Hero von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 140 auf 80 Euro gesenkt. Anleger sollten allerdings beachten, dass das gekappte Kursziel immer noch um zwei Drittel über dem aktuellen Kurs von rund 46 Euro liegt.

Die Deutsche Bank begründete die Abstufung unter anderem mit einer begrenzten Transparenz bei der Refinanzierung der Wandelanleihen. Zudem nehme die Wachstumsdynamik ab, während der Essenslieferdienst weiter in den roten Zahlen bleibe. Es drohe das Risiko einer Kapitalerhöhung, monierte Analystin Silvia Cuneo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR hat um die Aktien von Essenslieferanten wie Delivery Hero einen großen Bogen gemacht. Die Verluste des Bringdienstes und der aktuelle Ausverkauf an der Börse zeigen, dass das Geschäftsmodell auf wackeligen Beinen steht. Meiden!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern