++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Beyond Meat
14.09.2020 Jan-Paul Fóri

Beyond Meat zündet den Buletten-Turbo

-%
BEYOND MEAT

Beyond Meat setzt die Konkurrenz weiter unter Druck: Noch in dieser Woche sind die ersten Fleischbällchen auf Pflanzenbasis in führenden US-Lebensmittelgeschäften erhältlich. Doch auch das neuste Fleischersatzprodukt von Beyond Meat ist "schweineteuer". An der Wall Street stört dies jedoch niemanden.

Neben der fleischlosen Bratwurst und dem veganen Burger Patty gibt es ab dieser Woche auch Fleischbällchen auf pflanzlicher Basis von Beyond Meat im Einzelhandel zu kaufen. Der empfohlene Verkaufspreis soll laut einer Pressemitteilung bei 6,99 Dollar für zwei Dutzend Fleischbällchen liegen.

Doch viele Menschen dürften den hohen Preis in Kauf nehmen. Markets and Market Research schätzt, dass der Markt für Fleischersatzprodukte bis 2025 jährlich um 15 Prozent auf 27,9 Milliarden Dollar wächst. Dies dürfte das Wachstum bei Beyond Meat weiter antreiben.

Bereits jetzt läuft es für das Unternehmen klasse: Im zweiten Quartal steigerte das Unternehmen den Umsatz um 69 Prozent auf 113 Millionen Dollar. Damit wurde die Erwartung der Analysten übertroffen: Diese hatten im Vorfeld mit Umsätzen in Höhe von 100 Millionen Dollar gerechnet.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

An der Börse kommt die Nachricht gut an, die Beyond-Meat-Papiere legten im frühen US-Handel in der Spitze um 7,8 Prozent auf 145,36 Dollar zu. Damit bestätigte die Aktie den Ausbruch aus der Dreiecksformation und generierte mit dem Sprung über die 50-Tage-Linie bei 130,77 Dollar ein neues Kaufsignal.  

Beyond Meat gibt den Vegan-Fans mit den Fleischbällchen neue Kost. Das schmeckt auch der Börse. Die Charttechnik gibt grünes Licht, Anleger können zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern