++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
31.05.2021 Andreas Deutsch

Amazon: Prime Day früher – der Juni wird heiß

-%
Amazon.com

Amazon hat den Prime Day vorverlegt. Statt wie sonst im Juli und wie im vergangenen Jahr pandemiebedingt erst im Oktober findet das Mega-Shopping-Event dieses Mal bereits im Juni statt. Der Prime Day ist für Amazon immens wichtig – auch in diesem Jahr sollte trotz Re-Opening bei dem Konzern kräftig die Kasse klingeln.

Amazon hat zwar noch kein konkretes Datum bekanntgegeben, laut Bloomberg wird der Prime Day allerdings am 21. Und 22. Juni stattfinden.

Amazon hat den Prime Day 2015 gestartet, damals noch als 1-Tages-Aktion. Die Resonanz bei den Kunden war allerdings derart gut, dass der Konzern das Event auf zwei Tage verlängerte. Die Rabattschlacht findet mittlerweile in 19 Ländern statt. Wie der Name schon sagt, ist die Teilnahme ausschließlich Prime-Kunden vorbehalten.

Für Amazon ist der Prime Day zum Riesengeschäft geworden. Spülte die Aktion 2015 gerade einmal 900 Millionen Dollar in die Kasse des Unternehmens, waren es 2020 10,4 Milliarden Dollar und damit ein Plus von 45 Prozent im Vergleich mit 2019.

Amazon.com (WKN: 906866)

Skeptiker könnten nun meinen, dass 2020 nur wegen Corona derart stark gewesen ist. Fehlanzeige, denn von 2018 auf 2019 waren die Einnahmen sogar um 70 Prozent gestiegen. Von 2017 bis 2018 belief sich das Wachstum auf 75 Prozent. DER AKTIONÄR legt sich fest: 2021 wird trotz Re-Start des öffentlichen Lebens und großem Re-Opening der nächste starke Prime Day. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern