Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Amazon
23.03.2021 Andreas Deutsch

Amazon: Nächste Attacke

-%
Amazon.com

Die Renditen am US-Anleihemarkt sinken – und Big Tech dreht wieder auf. Der Nasdaq 100 kletterte am Montag um 1,71 Prozent auf 13.087 Zähler. Unter anderem auf der Gewinnerseite: Amazon. Die Aktie des E-Commerce- und Cloudgiganten gewann 1,2 Prozent und notiert nun wieder über der Marke von 3.100 Dollar.

Damit hat sich das Chartbild von Amazon weiter verbessert. Die Aktie steht nun wieder kurz davor, die bedeutende 200-Tage-Linie (3.127,53 Dollar) zu überwinden. Gelingt das Break dieses Mal, dürfte der Ausbruch über GD50 (3.182,62 Dollar) und GD100 (3.177,20 Dollar) ganz schnell folgen. Bei anhaltend positivem Momentum könnte es weitergehen in Richtung Allzeithoch bei 3.552,25 Dollar.

Ein Ausbruch auf ein neues Hoch wäre gleichzeitig das Ende eines ausgesprochen zähen Seitwärtstrends. Seit Sommer kommt der Titel praktisch nicht vom Fleck. Solche Phasen sind bei Amazon aber nicht ungewöhnlich. In den vergangenen 20 Jahren gab es mit der jetzigen acht längere Konsolidierungsphasen. Im Anschluss folgte jedes Mal eine Rallye.

Die Analysten an der Wall Street sind davon überzeugt, dass es auch dieses Mal so sein wird. Nach wie vor stufen 54 von 55 Experten Amazon mit „Kaufen“ ein, nur ein einziger Analyst sagt „Halten“. Durchschnittliches Kursziel: 3.110,87 Dollar, was einem Potenzial von 30 Prozent entspricht.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Investmentstory von Amazon ist intakt. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1