Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Shutterstock
11.05.2021 Andreas Deutsch

AKTIONÄR-Tipp WW: Dick im Plus

-%
WW

Die Aktie des Diät-Spezialisten WW ist endlich wieder schwer angesagt bei den Anlegern. Starke Quartalszahlen am vergangenen Freitag haben den Titel in den Rallyemodus befördert und auf ein neues 12-Monats-Hoch explodieren lassen. Am Dienstag geht es weiter aufwärts – das Chartbild wird immer besser.

Viele Millionen Menschen sind geimpft. Die Normalität kehrt Schritt für Schritt zurück. Der Sommer steht vor der Tür, also auch Schwimmbadbesuche und Strandurlaub. Vorher müssen allerdings unbedingt noch ein paar Pfunde runter.

Fünf Millionen Diät-Willige zählte WW im ersten Quartal, 4,2 Millionen waren reine Online-Kunden – ein Anstieg von 16 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Beim Ergebnis je Aktie verbuchte WW im Berichtszeitraum einen Verlust von 0,26 Dollar. Die Analysten hatten mit 0,34 Dollar gerechnet.

Erweist sich das Break als nachhaltig, hat die Aktie kurzfristig Luft bis in den Bereich 45 Dollar. Knackt der Titel auch diesen bedeutenden Widerstand, könnte es zeitnah weiter bis auf 50 Dollar aufwärtsgehen. Bis zu den alten Hochs wäre die Aktie dann aber immer noch meilenweit entfernt.

WW International (WKN: A2PSZQ)

Wer der AKTIONÄR-Empfehlung vom Januar gefolgt ist, liegt bereits 45 Prozent im Plus. Sentiment nutzen, Gewinne laufen lassen!