++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
03.09.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Top-Chance

-%
Adidas

Die Aktie von Adidas zählt auch am Donnerstag zu den Gewinnern im DAX. Der Titel legt am Vormittag 1,7 Prozent auf 270,90 Euro zu. Bereits am Mittwoch hatte Adidas mit einem Plus von fünf Prozent zu den Top-Werten im deutschen Leitindex gehört. Das Chartbild von Adidas verbessert sich damit zusehends.

Adidas profitiert am Donnerstag von einer Kurszielerhöhung durch die DZ Bank. Analyst Herbert Sturm sieht den fairen Wert der Aktie nun bei 265 nach 250 Euro. Das Rating lautet weiterhin auf „Halten“.

Der Sportartikelkonzern gehöre zu den Profiteuren des Online-Booms, so Sturm. Nach der angekündigten teilweisen Rückführung der Staatshilfen habe er die Risikokomponente in seinem Bewertungsmodell reduziert.

Nach der Studie gelingt der Aktie am Donnerstag das Break über den horizontalen Widerstand bei 268 Euro. Nun könnte es zügig weitergehen bis in den Bereich 285 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas ist aktuell nicht nur eine Top-Tradingchance. Auch langfristig orientierte Anleger liegen mit dem Titel richtig. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern