++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
18.02.2022 Marco Schmidberger

Adidas: Schwäche in China – Aktie fällt weiter

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie kennt seit Monaten nur eine Richtung: nach unten. Zuletzt haben Berichte um massive Umsatzrückgänge in China für weiteren Druck gesorgt. Adidas bemühte sich zwar um Schadensbegrenzung. Doch die Anleger beschwichtigt das nicht. Jetzt rücken diese Marken in den Fokus. 

Die DAX-Aktie verliert am Donnerstag in Frankfurt fast drei Prozent. Laut Medienberichten werden dieses Jahr rund 450 Millionen Dollar weniger in die Kassen gespült als geplant. Einen großen Anteil daran dürfte der Boykott westlicher Marken als Reaktion auf die EU-Sanktionen haben. 2021 setzte Adidas geschätzt knapp 4,7 Milliarden Dollar seiner 21 Milliarden Dollar in China um. 

Adidas‘ lapidare Antwort auf die Zahlen: Man werde auch 2022 in China wachsen.

Die Aktie setzt den Abwärtstrend daraufhin fort. Aktuell testet der Kurs den Support an den 2020-Zwischentiefs bei 230 Euro. Hält er nicht, könnte der Kurs bis an die Unterstützungen an den 218- und 200-Euro-Marken fallen

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die schlechten Nachrichten bei Adidas reißen nicht ab. Anleger halten sich besser fern, bis ein Boden ausgebildet ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern