09.07.2015 Maximilian Steppan

Zalando: Platzierung erfolgreich - wie sollten Anleger sich verhalten?

-%
DAX
Trendthema

Deutlich leichter war der MDAX-Titel Zalando heute in den Handel gestartet. Für Druck auf die Aktie hat eine Aktienplatzierung gesorgt.

Händlern zufolge wurden 8,27 Millionen Papiere oder 3,4 Prozent des Grundkapitals von den US-Banken Goldman Sachs und JPMorgan an Investoren verkauft. Der Platzierungspreis habe bei 29,50 Euro und damit mehr als fünf Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs gelegen.

Nach dem jüngsten Aufstieg des Online-Modehändlers in die zweite Börsenliga MDax haben sich somit einige Großaktionäre von Teilen ihrer Aktien getrennt. Zu den Verkäufern gehörten die Verlagsgruppe Holtzbrinck sowie der US-Milliardär Len Blavatnik mit seinem Investmentvehikel AI European Holdings, sagte der Händler.

Kaufen

Der MDAX-Titel steht kurz vor dem Sprung auf ein neues Allzeithoch. Die Aktie hat in den letzten Handelstagen kaum Verluste erlitten und in einem schwierigen Marktumfeld relative Stärke bewiesen. Auch die Aktienplatzierung hat nur für wenige Handelsstunden belastet. Spekulativ orientierte Anleger können aus Sicht des AKTIONÄR eine Anfangsposition eingehen.

(mit Material von dpa-AFX)


Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern!

Autor: Town, Phil
ISBN: 9783941493261
Seiten: 336
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten hier

Phil Town ist wieder da! Nach dem Erfolg seines Bestsellers "Regel Nummer 1" widmet er sich jetzt den Börsen im Zeichen der Finanzkrise, frei nach dem Motto "Jetzt aber!"

Sein Tipp: Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern! Die Börse hält zu jeder Zeit viele Chancen für clevere Anleger bereit, man muss sie nur erkennen. Genau dabei will Town seinen Lesern helfen. Er zeigt ihnen, wie sie die Gunst der Stunde nutzen, unterbewertete Aktien finden und ein Ver-mögen verdienen können. Unterstützt vom Wissen des ehemaligen Elitesoldaten und heutigen Multimil-lionärs können Privatanleger auf Schnäppchenjagd gehen. Town verrät seinen Lesern, wie man unterbe-wertete Aktien findet und mit ihnen bis zu 30 Prozent Jahresrendite einfahren kann. Und das ganz unab-hängig davon, was am Markt passiert.

Lernen auch Sie von Phil Town, wie man erfolgreich an der Börse investiert!