++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
09.10.2020 Andreas Deutsch

Zalando: Hier kommen die neuen Ziele

-%
Zalando

Die Corona-Pandemie heizt das Geschäft von Zalando weiter an. Der Berliner Online-Modehändler erwartet nach einem starken dritten Quartal ein deutlich steileres Wachstum bei Umsatz und Gewinn im laufenden Jahr. Die Analysten sind begeistert. Den AKTIONÄR wundert die starke Entwicklung bei Zalando nicht.

Beim Umsatz peilt Zalando nun ein Plus von 20 bis 22 Prozent an. Zuvor standen 15 bis 20 Prozent in Aussicht. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll bei 375 bis 425 Millionen Euro liegen - deutlich höher als die 250 bis 300 Millionen Euro, die Zalando zuvor in Aussicht gestellt hatte.

Im Vorjahr lag das EBIT bei rund 225 Millionen Euro. Beim Bruttowarenvolumen rechnet Zalando mit einem Wachstum von 25 bis 27 Prozent.

Seit der Prognoseerhöhung am Donnerstagabend gab es bereits zahlreiche Reaktionen seitens der Analysten. Neue Kursziele gab es von Credit Suisse, Goldman Sachs, JPMorgan, Hauck & Aufhörser, Pareto und RBC.

Einmal mehr habe der Online-Modehändler die Erwartungen deutlich übertroffen und die Jahresziele nochmals erhöht, schrieb RBC-Analystin Sherri Malek, die ihr Kursziel auf 97 Euro erhöhte.

Das höchste Kursziel kommt jetzt von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, deren Experte Christian Salis einen Anstieg auf 110 Euro für möglich hält.

Zalando (WKN: ZAL111)

DER AKTIONÄR hat Zalando bereits im März, zum Höhepunkt der Coronakrise, empfohlen. Bereits damals zeichnete sich ab, dass viele stationäre Einzelhändler massive Probleme bekommen werden. Zalando profitiert als Marktführer im Online-Handel überdurchschnittlich von dieser Entwicklung. Deswegen hat DER AKTIONÄR das Kursziel vor Kurzem auf 100 Euro angehoben.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern