++ Die nächsten Nvidias ++
Foto: Shutterstock
18.01.2021 Andreas Deutsch

Zalando: Gewinne durch noch mehr Härte

-%
Zalando

Erneut haben die bisherigen Pandemie-Kursgewinner am Montag von sich abzeichnenden Lockdown-Verschärfungen profitiert. Die Aktie von Zalando legt um zwei Prozent zu und nähert sich so langsam wieder dem Rekordhoch bei 99,56 Euro. Bund und Länder beraten an diesem Dienstag über weitere Corona-Beschränkungen.

Sorgen bereiten die noch deutlich ansteckenderen Virusmutationen. Zuhause bleiben lautet daher weiterhin das Gebot der Stunde und wohl auch der kommenden Wochen. Die Geschäfte von Essenlieferdiensten, Onlinehändlern, Paketversendern und Software-Fernwartungsspezialisten treibt dies an.

Goldman Sachs sieht die Investmentstory von Zalando noch nicht ausgereizt. Analyst Richard Edwards hat jüngst sein Kursziel von 100 auf 111 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen.

Vor allem wegen der allgemein stärkeren Online-Nachfrage während der Wochen und Monate im Lockdown habe er seine Schätzungen für das Bruttowarenvolumen des Modehändlers im vierten Quartal angehoben, so Edwards.

Zalando (WKN: ZAL111)

DER AKTIONÄR sieht auch noch Potenzial bei Zalando. Corona hat dazu geführt, dass nun auch Leute Kleidung online bestellen, die sich zuvor strikt gegen den Trend gewehrt haben. Kursziel: 120 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern