++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2015 Jonas Groß

Xing dreht nach Allzeithoch auf - weitere Investitionen folgen?

-%
DAX

Die Kursentwicklung der Xing-Aktie kann sich sehen lassen! Der Titel eilt derzeit vom Allzeithoch zum nächsten. Wenn es nach den Analysten der Berenberg Bank geht, wird Xing in den nächsten Jahren die Investitionen noch stärker ankurbeln. Am Dienstag hatten die Experten ihr Kursziel für Xing von 160 auf 181 Euro erhöht. Ihre Einstufung lautet weiterhin „Halten“.

Besser als erwartet

Wie die Berenberg Bank in ihrer Studie schreibt, haben Xings Quartalszahlen sowohl die Markt- als auch die internen Erwartungen übertroffen. Vor allem das Premium-Segment war Wachstumstreiber. Der Umsatz legte in diesem Bereich um 18 Prozent zu. Die Berenberg Bank sieht keine Anzeichen, dass sich das Wachstum der Mitglieder in nächster Zeit abschwächen könnte. Im ersten Halbjahr 2015 stieg die Zahl der Nutzer auf Jahresbasis um 69 Prozent.

Investitionsschub bis 2020

Die Privatbank berichtet, dass das Unternehmen Managementangaben zufolge nach 2016 noch stärker in Wachstum investieren möchte. Xing habe bereits einige neue Investitions-Möglichkeiten identifiziert. Auf kurze Sicht könnte das die Gewinne etwas schwächen, doch langfristig dürfte das die Erträge nach oben pushen.

Foto: Börsenmedien AG

Gutes Gesamtbild

Trotz der starken Kursgewinne der letzten Wochen, sieht DER AKTIONÄR noch Potenzial im Titel. Das langfristige Wachstumskonzept überzeugt. Die Analysten sehen bis 2017 ein EBIT-Wachstum von fast 100 Prozent. Neuanleger können einen Trade wagen. Der Stoppkurs sollte bei 140 Euro gesetzt werden.


Dieses Buch komprimiert knapp 100 der wichtigsten Managementansätze so, dass man sie in fünf Minuten verinnerlichen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Autor: McGrath, James/Bates, Bob
ISBN: 9783864701764
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Verlag: books4success
Art: gebunden
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt Management-Methoden, die sollte man ­einfach kennen. Viele sogar. Für verschiedene Situationen, verschiedene Mitarbeiter- und verschiedene Führungstypen. Doch wer hat die Zeit, alle diese Theorien umfassend zu studieren? Hier kommt die Lösung: James McGrath und Bob Bates stellen die wichtigsten Management-Ansätze der größten Denker der Branche vor, von denen jeder Manager zumindest einmal gehört haben sollte. Die Autoren erklären, wie sie anzuwenden sind, und werfen abschließend einige Fragen auf, die der Manager vor der Anwendung für sich klären sollte. Eine außerordentlich inspirierende Fundgrube für alle, die Führungsverantwortung wahrnehmen und wenig Zeit haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern