++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
24.10.2023 Florian Söllner

Xiaomi: „Historischer Moment“ – neues Problem für Tesla

-%
Xiaomi

Der China-Hot-Stock Xiaomi nimmt Schwung auf. Gleich mehrere positive Impulse sorgen für ein Kaufsignal. Der Smartphone-Hersteller kann mehr und greift nun auch Tesla an.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi bringt rechtzeitig zum chinesischen Singles Day am 11. November neue Modelle auf den Markt. Auch deswegen erwartet Goldman Sachs eine „Belebung“ beim Absatz und empfiehlt die Depot-2030-Aktie zum Kauf.

Xiaomi hat seine Hausaufgaben gemacht. Um die Abhängigkeit von Android zu begrenzen, wurde nun ein eigenes Betriebssystem vorgestellt, welches smarte Waagen, Wearables, E-Scooter und künftig sogar eigene Elektroautos vernetzen könnte. Gründer Lei Jun spricht von einem „historischen Moment". Man habe das kundenfreundlichste System entwickelt. Seit 2010 ist die Anzahl der Xiaomi-User von 100 Millionen auf 1,2 Milliarden gestiegen.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Der nächste Schritt ist ein eigenes Auto. Xiaomi dürfte sein erstes Modell zeitnah vorstellen und will auf lange Sicht Millionen davon bauen. Als Smartphone-Gigant haben die Chinesen ihre Fähigkeit zu skalieren eindrucksvoll bewiesen. Damit steigt der Konkurrenzdruck für Firmen wie BYD und Tesla weiter an.

Neue Zukunft für das Smartphone

Mehr zu Xiaomi und eine überraschende Aussage zur Zukunft des Smartphones, welche auch Apple betrifft, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV. Zudem werden die Aktien von VW und Tesla einem Check unterzogen.

Aktionär TV

Musk warnt: Es ziehe wegen Kriegen ein „Sturm“ auf. Es könne „schlimm“ werden.

100 Prozent Plus mit Short

Ich habe erneut Shortseller Mark Spiegel erreicht. Der Porsche-Fahrer schätzt im Hot Stock Report die Lage neu ein und gibt ein Kursziel für die Tesla-Aktie aus, das sich fundamental vom jetzigen Kurs unterscheidet.

Hinweis: Im Depot 2030 befindet sich ein Short-Zertifikat auf Tesla. Dieses hat sich in einer Woche mehr als verdoppelt. Was jetzt zu tun ist, lesen Sie im neuen Report. Außerdem: Exklusive Hintergründe zu Ehang und ein Exklusivinterview mit einem Nvidia-Partner, der auch selbstfahrende Fahrzeuge ausrüstet. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen und Details frühzeitig erfahren.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Xiaomi - €
Tesla - €

Jetzt sichern