++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
03.10.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Nächste Woche wird es spannend

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard konsolidiert dieser Tage auf hohem Niveau. Der Einzug in den DAX konnte Ende September keine neue Rallye in Gang bringen, doch der nächste wichtige Termin wirft bereits seine Schatten voraus.

Am kommenden Dienstag (9. Oktober) findet in London der diesjährige Capital Markets Day von Wirecard statt. Es wird bereits spekuliert, dass das Management um Vorstandschef Markus Braun dort eine neue mittelfristige Prognose für die Geschäftsentwicklung des Zahlungsabwicklers abgeben könnte.

Der Grund: Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, die „Vision 2020“ genannte Mittelfristplanung schneller zu erreichen, als ursprünglich geplant – obwohl diese bereits mehrfach nach oben angepasst wurde. Nach der letzten Erhöhung peilt Wirecard derzeit unter anderem ein Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro, eine EBITDA-Marge von 30 bis 35 Prozent und ein Transaktionsvolumen von über 315 Milliarden Euro an.

UBS bestätigt Kaufempfehlung

Unter Verweis auf die zügige Umsetzung der „Vision 2020“ rechnet UBS-Analyst Hannes Leitner damit, dass Wirecard am Dienstag neue Ziele bis zum Jahr 2023 präsentieren wird. Im Vorfeld des Kapitalmarkttags hat er sein „Buy“-Rating bestätigt und den fairen Wert bei 220 Euro belassen.

Seitwärtsphase nach der Rallye

Der positive operative Newsflow und die Aussicht auf den DAX-Einzug haben der Wirecard-Aktie im September bei 199 Euro ein neues Allzeithoch beschert, seitdem tendiert der Kurs im Bereich von 190 Euro seitwärts. Nach Einschätzung des AKTIONÄR ist auf dem aktuellen Niveau bereits viel Positives eingepreist. Die Aktie steht auf der Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern