++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Wirecard
28.05.2020 Nikolas Kessler

Wirecard: Insider-Alarm! Jetzt kauft CEO Braun

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard baut ihren Vorsprung am Donnerstagnachmittag auf über vier Prozent aus und klettert damit an die DAX-Spitze. Der Grund: Vorstandschef und Großaktionär Markus Braun hat eigene Aktien gekauft – und zahlreiche Anleger tun es ihm nun gleich.

Wie aus einer DGAP-Meldung hervorgeht, hat Braun über seine MB Beteiligungsgesellschaft Wirecard-Aktien im Volumen von rund 2,5 Millionen Euro gekauft. Der Kaufkurs wird auf 90,38 Euro pro Aktie beziffert – der CEO hat also etwa 27.600 Papiere eingesammelt. Datiert ist die Insidertransaktion auf den heutigen Donnerstag (28. Mai).

Wirecard (WKN: 747206)

Aktie erholt sich

Die Kursstütze verfehlt ihre Wirkung nicht: An der Börse kommt der Aktienkauf des angezählten Vorstandschefs gut an und beschert der Wirecard-Aktie am Nachmittag ein Plus von rund 4,5 Prozent. Noch wichtiger im Kampf um das Vertrauen der Anleger wäre jedoch Klarheit hinsichtlich der Bilanz-Zweifel und ein uneingeschränktes Testat für den Jahresabschluss 2019. 

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern