Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
13.04.2015 Werner Sperber

Wirecard: Hurra, ein Rückschlag; Börsenwelt Presseschau II

-%
Wirecard

Die Fachleute der Capital-Depesche verweisen auf die Zahlen von Wirecard für das vergangene Jahr: Die Summe der über die eigene Internet-Plattform abgewickelten Geldtransaktionen stieg um 28,5 Prozent auf 34,3 Milliarden Euro. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich um knapp ein Viertel auf 601 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 37 Prozent auf 172,9 Millionen Euro zu. Das Management schlägt vor, die Dividende von 0,12 Euro für das Jahr 2013 auf 0,13 Euro je Aktie zu erhöhen. Weil sich die Anleger mehr von der Ausschüttung erhofft hatten, sank der Aktienkurs. Der Vorstand bestätigte allerdings die Ziele für das laufende Jahr. Demnach soll sich das Wachstum des EBITDAs etwas verlangsamen und 210 bis 230 Millionen Euro erreichen. Das KGV für dieses Jahr beträgt 33 und für das nächste Jahr 26. Das Management ist jedoch für vorsichtige Prognosen bekannt. Rückschläge nach Gewinnmitnahmen wie dieser waren stets gute Einstiegsgelegenheiten und so dürfte es auch dieses Mal sein. Der Stoppkurs sollte bei 29,50 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6