+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.10.2014 Stefan Limmer

Wirecard erhöht Prognose – das sagt Commerzbank und Co

-%
Wirecard

Wirecard hat wegen eines sich stark entwickelnden Neukundengeschäfts sowie einer insgesamt sehr positiven Geschäftsentwicklung die Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Mittlerweile haben sich auch zahlreiche Experten zu den positiven Neuigkeiten geäußert.

Der Konzern erwartete bisher einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 163 Millionen Euro und 175 Millionen Euro. Nun geht das Management von einem EBITDA in einer Bandbreite von 170 bis 177 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 35 bis 40 Prozent zum Vorjahreswert in Höhe von 126 Millionen Euro.

Optimistische Analysten

Die Privatbank Berenberg bestätigte nun die "Buy"-Einstufung mit einem Kursziel von 41 Euro. Das erhöhte Ziel verdeutliche die Wachstumsbeschleunigung bei dem Zahlungsabwickler, so Analyst Ali Farid Khwaja in seiner Studie vom Dienstag. Auch die Commerzbank bleibt zuversichtlich. Analystin Heike Pauls sieht den fairen Wert von Wirecard weiterhin bei 38 Euro. Die angehobene Prognose bestätige ihre Ansicht, dass sich das Wachstum des Zahlungsabwicklers beschleunige, so Pauls. Ihre Gewinnschätzungen je Aktie für 2015 und danach könnten nun steigen, so die Expertin weiter. Gewinnbeiträge aus neuen Mobilfunkprojekten schienen zudem in der neuen Prognose noch nicht enthalten zu sein.

Dabeibleiben

Wirecard ist gut positioniert und profitiert enorm vom starken Wachstum bei bargeldlosen Zahlungen. Zuletzt konnte der Konzern aussichtsreiche Kooperationen mit Vodafone und der Deutschen Telekom an Land ziehen. Zwar hat der schwache Gesamtmarkt zuletzt den Ausbruch über die 30-Euro-Marke vereitelt, DER AKTIONÄR ist dennoch weiter zuversichtlich. Ein Stopp bei 24,50 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab.  

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern