++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Wirecard
15.07.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Die Richtung stimmt wieder

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard kann am Montagvormittag über zwei Prozent zulegen und gehört damit zu den Top-Gewinnern im DAX. Außerdem kann sie einen Teil der Verluste aus der Vorwoche wieder ausgleichen. Dafür braucht es zu Wochenbeginn nicht einmal nennenswerte News.

Eine weitere Eintrübung des Chartbilds kann die Wirecard-Aktie damit verhindern. Denn vor dem Wochenende war der Kurs kurzzeitig bis auf 141,30 Euro eingeknickt und hatte dabei die horizontale Unterstützung im Bereich von 146,30 Euro sowie die 50-Tage-Linie gerissen.

Ehe auch die 200-Tage-Linie und die Unterstützung im Bereich von 140 Euro getestet wurden, hat sich der Kurs am Freitag glücklicherweise stabilisiert. Dank der deutlichen Gegenbewegung kann er am Montag zudem die kurzfristige Trendlinie zurückerobern.

Auf der Oberseite bleibt die obere Begrenzung des kurzfristigen Seitwärtstrends bei 155 Euro das nächste Ziel. In diesem Bereich verläuft auch der seit dem Allzeithoch von Anfang September gültige Abwärtstrend. Ein Ausbruch über diesen Widerstand wäre also in doppelter Hinsicht wichtig und könnte den nötigen Rückenwind für einen neuen Anlauf auf das Mai-Hoch bei 162,30 Euro und darüber hinaus liefern.

Auch wenn Anleger während der aktuellen Konsolidierung etwas Geduld brauchen: DER AKTIONÄR traut der Wirecard-Aktie mittelfristig weiterhin neue Höchststände zu. Die Kaufempfehlung mit Kursziel 200 Euro gilt . Zudem befindet sich der DAX-Titel im Aktien-Musterdepot des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern