Neustart: Das 100.000 Euro Depot
19.02.2016 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie: Der Kaufwahn geht weiter – was führt der Vorstand im Schilde?

-%
Wirecard
Trendthema

Es scheint als hätte der Wirecard-Vorstand ein neues Hobby: Markus Braun kauft nahezu im drei Tages Rhythmus Aktien des eigenen Unternehmens. Am 18. Februar hat der Manager erneut 45.000 Wirecard-Papiere eingesammelt. Wert: 1,95 Millionen Euro. Bereits am Mittwoch kam die Meldung, Braun habe über seine Beteiligungsholding 55.000 Stück zu einem Kurs von 41,05 Euro gekauft. Eine Woche zuvor hat der Unternehmenslenker 70.000 Stück zu 39,55 Euro eingesammelt. In der Zwischenzeit kam auch eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs bullish. Die Wirecard-Aktie bleibt auf der "Conviction Buy List", eine Art Ritterschlag für Wirecard.

Was hat Wirecard-Vorstand Markus Braun vor? Vom Unternehmen selbst war bislang kein Statement zu bekommen

Kaufen

Die Aktie hat sich in den letzten turbulenten Börsenwochen sehr gut gehalten. Mehrmals hat die Unterstützung bei 37,50 Euro Halt gegeben. Niemand sollte das Unternehmen besser kennen als Vorstand Markus Braun selbst. . Wirecard ist und bleibt in einem spannenden, wachstumsstarken Markt tätig, die Aktie ist ein Kauf! Anschlusskaufe bei überwinden des Hochs bei 48,88 Euro hinten anstellen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0