Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2017 Thomas Bergmann

Wie im Lehrbuch - DAX-Rekordjagd geht weiter

-%
DAX

Die Kursentwicklung beim DAX vom Freitag lässt jedes Traderherz höher schlagen. Am Morgen schließt das Aktienbarometer die Kurslücke, die es am Vortag aufgerissen hatte. Mittlerweile notiert der DAX über dem Schlussstand von gestern, was sher positiv zu werten ist.

Sollte es ein neues Jahreshoch auf Schlusskursbasis geben, wird ein Anstieg bis zum Allzeithoch immer wahrscheinlicher. Unterstützung bekommen die Märkte weiterhin von den Notenbanken, die alles andere als restriktiv unterwegs sind. Sollte der deutsche Aktienmarkt wider Erwarten nach unten wegdrehen, trifft er allerdings bald auf starke Unterstützungen. Welche dies sind und ob ein Einstieg auf der Long-Seite noch lohnt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0