5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Konstantin Yolshin / Shutterstock
08.05.2023 Michael Diertl

Walt Disney: Morgan Stanley hebt den Daumen

-%
The Walt Disney Company

Die Aktie von Walt Disney führt am Montag die Gewinnerliste des Dow Jones an. Grund dafür ist, dass der Morgan Stanley Analyst Benjamin Swinburne sein Kursziel erhöht hat. Doch nicht nur er ist optimistisch für Walt Disney. Auch seine Kollegen bei anderen Banken und der Chart deuten auf höhere Kurse hin.

Swinburne hat sein Kursziel für Walt Disney am Montag von 115 auf 120 Dollar angehoben. Damit liegt er allerdings immer noch unter dem durchschnittlichen Ziel aller von Bloomberg befragten Analysten, welches sich bei 127,36 Dollar befindet. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass keiner der 38 Experten rät, die Aktie zu verkaufen.

Auch das Chartbild von Disney kann sich sehen lassen. Nach dem Verlaufstief im Dezember bei 84,07 Dollar markierte die Aktie im März bei 90,46 Dollar ein höheres Hoch, was auf eine Trendwende hindeutet. Zudem erzeugte Disney durch den Kurssprung am Montag ein Kaufsignal, indem der Kurs über die Hochs aus dem März und dem April bei 102,70 respektive 102,56 Dollar sprang. Damit ist der Weg bis zum November-Hoch bei 108,84 Dollar frei. Sollte der die Disney-Aktie auch diesen Widerstand überwinden, wartet sogar schon das Jahreshoch bei 118,18 Dollar.

Walt Disney Tageschart

Nicht nur die Einschätzungen der Analysten, sondern auch das Chartbild sprechen für höhere Kurse bei der Disney-Aktie. DER AKTIONÄR rät zum Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern