+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Andreas Deutsch

Walt Disney: Mega-Performance + Mega-Kaufsignal

-%
Disney

Endlich! Der Aktie von Walt Disney ist der Ausbruch gelungen. Grund für die 11,5 Prozent Kursplus am Freitag: Der Dow-Konzern steigt mit Kampfpreisen in den Streamingmarkt ein. Ende des Jahres soll der Angriff auf Netflix losgehen. Die Pipeline ist zum Bersten gefüllt. Wie weit kann die Aktie steigen?

Knapp vier Jahre hing die Disney-Aktie im Seitwärtstrend fest. Nun das: Am Freitag schoss das Papier durch die Decke, gewann 11,5 Prozent auf 130 Dollar und markierte ein neues Rekordhoch. Erweist sich der Ausbruch als nachhaltig, bedeutet dies ein ganz starkes Kaufsignal.

Obwohl die Aktie so lange seitwärts lief, ist die Langfristig-Performance beeindruckend. Wer seit 1979 dabei ist, kann sich über ein Kursplus von 15.800 Prozent freuen. Der S&P 500 hat in diesem Zeitraum lediglich 2.750 Prozent zugelegt.

Seit 1989 ist Disney um 1.870 Prozent gestiegen, während der S&P 500 nur um 865 Prozent geklettert ist.

Top-Qualität, niedriger Preis

Durch den Einstieg ins Streaming-Geschäft hat Disney die Basis auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends gelegt. Der Abopreis von 70 Dollar im Jahr und das sehr viel versprechende Angebot werden Film- und Serienfans scharenweise an- und womöglich von Netflix weglocken.

Bei Disney+ soll es exklusiv unter anderem Serien mit Avengers-Figuren und aus dem Star-Wars-Universum geben. Profitieren will der Konzern auch von der jüngsten Übernahme der Fox-TV-Sender. So sollen bei Disney+ alle Staffeln der Animationsserie The Simpsons verfügbar sein.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Disney+ sollte für die Walt-Disney-Aktie der Brustlöser sein. Der Streaming-Markt bietet langfristig enormes Potenzial. Grand View Research schätzt das weltweite Volumen im Jahr 2025 auf 125 Milliarden Dollar. Investiert bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern