+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2016 Andreas Deutsch

Walt Disney: Der nächste Knaller

-%
DAX

Disney ist mit Doctor Strange ein weiterer Kassenschlager gelungen. Probleme macht allerdings immer noch der Sportsender ESPN. Trotzdem ist die Aktie reif für eine satte Gegenbewegung.

Doctor Strange hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert. Der Actionfilm mit dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle spielte am Wochenende bei seinem Debüt in den USA und in Kanada rund 85 Millionen Dollar ein – Platz 1!

Damit setzt Disney seine erfolgreichstes Filmjahr in der Geschichte fort. Bereits nach zehn Monaten hatte der Konzern das Jahresziel übertroffen. Von Januar bis Oktober erlösten Disney-Filme an den Kinokassen 5,84 Milliarden Dollar. Gut möglich, dass es am Ende des Jahres über sieben Milliarden Dollar werden. Denn nach Doctor Marvel startet im Dezember „Star Wars: Rogue One“, der definitiv ein weiterer Blockbuster wird.

Schlechte Nachrichten gibt es indes einmal mehr von ESPN. Der Disney-Sportsender klagt über weiteren Kundenschwund. 621.000 Abonnenten sagten ESPN im November Lebewohl.

Für Geduldige

Ein bärenstarkes Filmgeschäft kann die Schwäche von ESPN nicht kompensieren. In der Disney-Vorstandsetage werden derzeit die Köpfe rauchen, wie der Kundenschwund gestoppt werden kann. Die Antwort heißt: Fokus auf Online-TV. Dort kann Disney mit flexiblen Angeboten vor allem junge Kunden gewinnen. Die Disney-Story bleibt spannend, bedarf aber für Anleger Geduld.

Jack D. Schwager, Market Wizards, DER AKTIONÄR, Buchempfehlung
Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern