++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.11.2021 Nikolas Kessler

Walt Disney: Das reicht nicht – Aktie nach Zahlen im Minus

-%
Walt Disney

Walt Disney hat am Mittwochabend nach US-Börsenschluss Zahlen für das vierte Geschäftsquartal vorgelegt und die Erwartungen der Wall Street damit verfehlt. Die Aktie rutscht im nachbörslichen Handel um fast fünf Prozent ins Minus.

Bei Erlösen von 18,53 Milliarden Dollar hat der Entertainment-Konzern im zurückliegenden Quartal einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 37 US-Cent erwirtschaftet. Die Analysten hatten im Vorfeld allerdings mit einem Umsatz von 18,8 Milliarden Dollar und einem EPS von 51 Cent gerechnet.

Hier geht's zur Unternehmens-Meldung

Mit einem Zuwachs von 2,1 Millionen Disney-Plus-Abonnenten auf insgesamt 118,1 Millionen Nutzer hat das Unternehmen zwar die eigene Prognose erfüllt. Mit einem Anstieg um 9,4 Millionen auf insgesamt 125,4 Millionen Abonnenten hatte die Wall Street aber auch hier mehr erwartet. Zudem hat Disney mit einem durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer von 4,12 Dollar auch noch neun Prozent weniger erlöst als im Vorjahreszeitraum.

Insgesamt meldete Disney zum Ende des vierten Quartals 179 Millionen Abonnements für Disney+, ESPN+ und Hulu. Der Umsatz für die Direct-to-Consumer-Segmente stieg um 38 % auf 4,6 Milliarden US-Dollar. Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro zahlendem Abonnent stieg bei ESPN+ und Hulu leicht an.

Die erste Reaktion der Anleger viel klar negativ aus: Im nachbörslichen US-Handel hat die Disney-Aktie fast fünf Prozent verloren.

Walt Disney (WKN: 855686)

Nach dem Seitwärtstrend der vergangenen Monate steht die Disney-Aktie aktuell als Halteposition auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 135 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern