++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
08.11.2021 Florian Söllner

Ausverkauft! Bitcoin und Simpson-NFT von Disney im Check

-%
Bitcoin

Neues Kaufsignal beim Bitcoin. Aber auch Krypto-Kunst wird immer beliebter. Wie von Experten erhofft, steigt nach Marvel nun auch die Mutter Disney in den NFT-Trend ein. Und das sehr erfolgreich. Ein goldenes Bewegtbild von Homer Simpson und seinem Sohn Bart gab es für 60 Dollar das Stück. Von dieser Edition wurden 12.333 Stück angeboten. Damit keine Kopien verkauft werden, wurden diese einzigartigen Sammlerstücke per Blockchain-Fingerabdruck markiert.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)
Medium.com

Der goldene, digitale Simpson war schnell vergriffen und wird sogar schon bei rund 200 Dollar gehandelt. Nun warten Sammler bereits auf die nächste „Figur“: Die Frozen-Prinzessin Elsa. „Machen NFTs Sinn?“, so die naheliegende Frage, der im neuen AKTIONÄR TV auf den Grund gegangen wird.

Wie berichtet: The Motley Fool schrieb, dass Disney künftig mit NFTs „hunderte Millionen oder sogar Milliarden Dollar“ einnehmen könne. Der im Krypto-Space gut vernetzte Christopher Obereder hatte den Einstieg von Disney antizipiert und sagte uns: Auch Nintendo könnte ihre Pokemon-Figuren als NFT anbieten.

Jetzt Bitcoin kaufen?

Die wichtigste Frage in dieser Woche hat Elon Musk seinen Fans gestellt: Ist es in Ordnung, wenn ich Gewinne bei Tesla mitnehme? Was macht er mit dem Milliardenerlös? Vielleicht weitere Bitcoin kaufen, wie in der heutigen Sendung spekuliert wird.

Nach Bitcoin: Heute Depot-2030-Kauf

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher. Heute nehmen wir eine neue Zukunftsaktie ins Depot 2030 auf. Gerne hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern